Macan ihn kaufen – den neuen Porsche!
Mein Freund und ich sind begeisterte Porsche Fans. Und so kam es, dass eine Einladung bei uns im Postkasten landete, die uns in helle Begeisterung verfallen ließ. Eine exklusive Einladung vom hiesigen Porsche Zentrum zur Vorstellung des neuen Models – dem Porsche Macan.
Nun bin ich ja von Dubai ein bisschen verwöhnt und als ehemalige Event Managerin recht anspruchsvoll, wenn es um Eventgestaltung geht; etwas, was meinen Freund regelmäßig in leichten Stress versetzt, da ich natürlich gerne und auch oft meine Kommentare abgebe. Aber selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder viel herum kritisiere, haben wir uns aufgehübscht um uns den Neuen anzuschauen.
Ich war ehrlich gespannt; wie wird so ein Event in Deutschland ausgerichtet, was lässt man sich bei einer Neuwagen Vorstellung einfallen? Und natürlich, wie schaut der Neue aus?
Es war für 19 Uhr eingeladen und als wir um 19:05 Uhr im Porschezentrum (für Insider PZ) an kamen, war schon kaum ein Parkplatz mehr frei. In Dubai wäre uns das nicht passiert, denn da kommt grundsätzlich niemand zur angesagten Zeit. Aber hier im Süden Deutschlands ist man pünktlich. Etwas, was ich sehr schätze.
Ich trippelte also auf meinen Hacken auf den Vorhof des Autohauses (Gott sei Dank, kein Kopfsteinpflaster) und war angenehm überrascht. Ein roter Teppich eingerahmt von großen, weißen Leuchtkörpern, und eine ‚Greeting Line’. Nach der persönlichen Begrüßung und einem Glas Schaumwein ging es dann hinein in die Menge. Dank meiner Hacken hatte ich einen guten Überblick und sah links eine Bühne mit DJ und etwas weiter hinten rechts das Podest, mit dem, unter Satin versteckten, Gefährt.
Und lange ließ man uns Fans auch nicht warten, wir hatten gerade ein paar Minuten die leckeren Häppchen zu genießen, da ging es auch schon los. Einer kurzen Ansprache folgte ein Geräuschskünstler, der auf äußerst amüsante Weise den Macan mit einem ‚a Capella’ von Motorgeräuschen, Türenschlagen und dem Soundsystem ankündigte. Sehr originell!
Tja, und dann fiel auch schon das Satintuch und da stand er, der Sportwagen unter den SUV, in seiner ganzen Schönheit. Ich war ganz angetan, Porsche baut einfach sehr geile Autos.
Da ich ja nun kein Autotester bin, möchte ich Euch mein Schwärmen ersparen und zitiere hier mal in aller Kürze, was Porsche über sein neues Baby sagt:
„Wir haben das gebaut, was wir immer bauen: einen Sportwagen. 5 Türen, 5 Sitze, trotzdem hautnah an der Straße. (…) Kompakt, konzentriert und intensiv, aber dennoch kraftvoll. Alltagstauglich, aber niemals alltäglich“.
Ich finde auch: Der Porsche Macan besticht mit tollem Design, ist innen echt großräumig und hat viele Extras. Man bekommt ihn ab 58,000 Euro, aber durch Zubehör und Sonderausstattung sind dem interessierten Käufer kaum Grenzen gesetzt. Sehen könnt Ihr ihn im Detail hier.
Last but not least: „Der Macan wurde in der Wüste Dubais getestet: heiß, trocken, intensiv. Wer diesen Test übersteht, ist es wert gefahren zu werden“.