House Party – I heart dancing!
Welches Alter „geht noch“, um auf eine House-Party zu gehen? Diese Frage stellte sich Nina Birnbaum, eine ohfamoos-Leserin, und testete. Danach hat sie uns ihren Beitrag geschickt, den wir gern veröffentlichen.
„Mit 41 auf eine House-Party? Diese Frage ging mir durch den Kopf, als mein Mann vorschlug, an unserem kinderlosen Wochenende auf eine „nightwax-Party“ zu gehen. Das Event war im Culture Club Hanau angesagt. Der meiner Meinung nach seit Jahren einzig vernünftige Tanzraum in und um Hanau bei Frankfurt hat sich gerade bei dem Ü30-Partyvolk einen Namen gemacht. Er lädt in attraktiv seltenen Abständen knackige DJs der Planet-nightwax-Riege ein.
Kann man ja mal hingehen … Was? Erst um zehn Uhr Einlass – Beginn elf Uhr? Ob ich da von meinem Sofa noch hochkomme? Jedoch: Die Musik von nightwax ist schon sehr verlockend, hundertprozentig dancewürdig und macht einfach gute Laune. Für die, die es noch nicht kennen: planet radio nightwax ist ein Programm von planet radio, einem jungen, frechen und gut gelaunten Sender mit aktueller, meist elektronisch orientierter Musik. Das alles ohne großartiges Werbegequatsche.
Ein Sender, der mich „jugendlich“ hält. Auf jeden Fall gibt es jede Freitagnacht für fünf Stunden nightwax-Mucke vom Feinsten. „Elektronische Beats von House bis Electro im Mix von den angesagtesten nationalen und internationalen DJs und Labels“, so planet radio. (Hört doch mal rein: Frequenzen unter http://www.planetradio.de/inside/frequenzen.html).
Mein Mann und ich zählen schon lange zur Fangemeinde. Schließlich stammen wir aus der Techno/House-Generation und zählten zu den Electro-Brüdern und -Schwestern der 90er Jahre. Es tut gut, derartige Musik in fein abgestimmter Form zu hören. Wie gesagt, man fühlt sich gleich 20 Jahre jünger.
House-Party
Also, wir gehen da mal hin. Er: unauffällig in T-Shirt, Chucks und Jeans, ich: schwarz divided – macht jung und schlank. Der Culture Club füllt sich langsam, bis er gegen 0.30 Uhr eine coole Partygemeinde beherbergt. Vom feiernden Abi-Völkchen bis hin zur grauhaarigen, in schwarzes Leder eingepackten Lady ist alles vertreten.
Und: Wir sind definitiv NICHT die ältesten. Am Ende geht es allen nur um eines. Groove fühlen, tanzen, Spaß haben. Drei Stunden gehen mit drei nightwax-DJs rum wie im Flug. Nicht müde, kein Stress. Einfach cool – wie damals.
Zwei kleine Unterschiede gibt es allerdings: ein paar Falten im Gesicht und der lässig schicke VW-California, den man sich in Alter von 41 Jahren leisten kann und der direkt vor der Disco auf seine Schlafgäste wartet. Nachtblindheit und ein paar Gläser Alkohol werden da zur Nebensache.
Nina Birnbaum versteht sich als bunte Mischung aus kreativer Betriebswirtin und Entspannung für Babys und Kinder http://www.einfachgrosswerden.de/startseite. Nina lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt. Sie genießt das Leben als Mutter und Hausfrau, organisiert liebend gerne große und kleine Trips für sich und ihre Familie und tanzt sich auch mal durch die ein oder andere House- oder Salsa-Nacht.
Fotos: Pixabay und Nina.
Kommentare
House Party – I heart dancing! — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>