Geld.
Geld. Wenige Wörter tragen so eine starke Kraft, so viel Potenzial, so große Träume, Ängste und Erwartungen in sich wie diese vier Buchstaben: Geld. Meint unsere heutige Gastautorin, Vera Kubeile aus München. Sie hat „Money-Coach“ Stephanie Raiser getroffen – und ist nachhaltig beeindruckt von ihrer Ausstrahlung und ihrem Können.
Geld, das. In staatlichem Auftrag aus Metall geprägtes oder auf Papier gedrucktes Zahlungsmittel. Quelle Duden.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Wenige Wörter sind zudem so besetzt mit Vorstellungen und Glaubenssätzen: Zeit ist Geld. Oder: Geld stinkt. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Geld zum Fenster hinaus schmeißen. Bis hin zu: Geld verdirbt den Charakter und macht allein auch nicht glücklich.
Und natürlich auch: Geld hat man, über Geld spricht man nicht.
Und das noch nicht mal hier in München, in meiner Wahlheimat. Im Gegensatz zur eher zurückhaltenden Hamburgern, hauen Münchner*innen schon gerne mal auf die „Kacke“. Über Accessoires, Autos und Kleidung wird gerne präsentiert, was man(n) und frau hat. Darüber sprechen? Nein, das geht dann doch zu weit!
Eine, die gerne, andauend und voller Begeisterung über Geld spricht ist Stephanie Raiser. Ihres Zeichens Money-Coach und „Millionärin von nebenan“.
In ihren Seminaren hilft sie meist Frauen, sich eine erfolgreiche und profitable Selbstständigkeit aufzubauen. Und zwar indem sie Menschen beibringt, sich erst in sich selbst, dann ins Verkaufen und schließlich auch ins Geld zu verlieben. Denn ihre Meinung ist: Wenn wir Geld nicht mehr mit limitierenden Bewertungen belegen und es dadurch unbewusst von uns „fern halten“, dann kommt es mit dem richtigen Money-Mindset von ganz allein.
Puh, aber wer will schon den ganzen Tag über Geld und Verkaufen sprechen?
Und warum eigentlich? Dachte ich zuerst, als ich der Facebook-Gruppe von Stephanie Raiser „Money Mindset – werde anziehend für Geld & Kunden“ beitrat.
Konfetti wohin das Auge reicht!
Ständig wurde hier virtuell mit Konfetti geschmissen, um sich und seine Erfolge zu feiern. War ich denn im Kölner Karneval gelandet? Befremdlich fand ich das anfangs schon. Aber irgendetwas zog mich doch in den Bann. Ich war fasziniert, wie sich in erster Linie Frauen über ihre Erfolge so sichtbar und so stolz zusammen freuten. Hm, vielleicht doch keine schlechte Idee? Männer können das ja schon ganz lange. Hier gab es einen Raum, in dem sich Frauen miteinander und füreinander freuten und ihre Geschichten und Erfolge miteinander teilten. Spannend.
Unterstützt und angefeuert wurde die Gruppe natürlich von Stephanie Raiser, die sich fast täglich bei ihren Fans zu Wort meldete. Mal geschminkt, mal ungeschminkt. Mal von unterwegs, mal aus dem Bett. Mal müde, mal voll in ihrer Power. Und immer wieder blieben bereichernde neue Ideen, Gedanken und Inspirations-Schnipsel bei mir hängen.
Live und ganz persönlich
Live erlebte ich Stephanie Raiser zum ersten Mal im Oktober 2019 in München zu einem Money-Mindset-Workshop. Sie und ihr Mann begrüßten die Gäste und „hakten“ die Teilnehmer*innen in der Anmeldeliste ab. Die Stimmung war entspannt. Genau wie die Anwesenden – hauptsächlich Frauen, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu dem Event angereist waren.
Die ersten hatten schon ihren Platz im Seminar-Raum ausgesucht und ihre Sachen abgelegt. Das wurde allerdings wieder durcheinander gewürfelt, weil Stephanie Raiser beschlossen hatte, dass sie keine Tische im Raum wollte. Das hatte sie beim Hotel auch so bestellt, nur anders bekommen. Also wurde alles noch einmal auseinander genommen, die Tische raus geholt und die Veranstaltung fing etwas später an. Keinen störte das, denn die meisten unterhielten sich dann einfach ein bisschen länger mit der neben ihnen stehenden Person.
Genau so entspannt ging es dann weiter. Die zwei Seminar-Tage waren ganz im Fluss.
Keine Powerpoints, keine Timeline und nur eine Frau, die die Veranstaltung rockte: Stephanie Raiser.
Zwei Erlebnisse sind bei mir besonders hängen geblieben, die stellvertretend dafür sind, was positive Energie, Ausstrahlung und Absicht erschaffen kann.
In der Gruppe waren zwei Mütter mit Babys. Ich, spießig wie ich manchmal bin, dachte: Das wird sicher nicht gut gehen. Schließlich haben Babys bei einem Money-Mindset-Seminar ja mal gar nichts verloren. Haben sie eben doch. Wenn die Mamas niemanden finden, wo sie die Kleinen abgeben können, dann muss und kann das eben auch mit den Babys funktionieren. Stephanie Raiser, selbst Mutter von zwei Kindern, freute sich über die Bereicherung durch die Winzlinge und nahm sie offen in der Gruppe auf. Entsprechend entspannt waren die Babys dann auch. So brachte ein süßes Baby-Girl die Gruppe in den passendsten Momenten mit ihrem Glucksen immer wieder zum Lachen.
Was ich als noch beeindruckender erlebte, waren die individuellen Coachings von Stephanie Raiser vor der Gruppe. Der geschützte Raum war so positiv, dass sich die Coachees vor der Gruppe wirklich öffnen und auf die Fragen einlassen konnten. Das gab uns allen die Möglichkeit, an ihren Themen teilzuhaben und mit zu lernen. Klar, emphatisch und zielstrebig schaffte es Stephanie Raiser bei jeder einzelnen, sich in sehr kurzer Zeit ihrem Hauptthema zu nähern und auf den Punkt zu bringen. So konnte die Gruppe, manchmal unter Tränen, die Felsbrocken vom Herzen der gecoachten Frauen fallen hören.
Geld: Money makes the World go round
Es waren Frauen und Männer aus allen Ecken und Altersgruppen dabei. Aus allen „Schichten“ und ich nehme an auch Einkommens-Klassen.
Und was hat das ganze nun mit Geld zu tun? Ohne das richtige Money-Mindset, so ist Stephanie überzeugt, ist es schwer, ein eigenes Business zu führen, erfolgreich in Gehaltsverhandlungen zu gehen und Geld anzuziehen. Oft stehen dabei Glaubenssätze im Weg, die Stephanie Raiser gekonnt und individuell bei jedem und jeder aufdeckt.
Gerne dürfen wir unsere Einstellung zum Geld überdenken und auf den Kopf stellen.
Gerade für Selbstständige oder Menschen, die einen lange gehegten Wusch nach Selbstständigkeit umsetzen wollen, ist die richtige Einstellung zum Geld ausschlaggebend.
Warum also nicht die Hilfe einer Profi-Frau in Anspruch nehmen? Einer Frau, die es von der Heilpraktikerin zur Millionärin geschafft hat und uns als Vorbild dienen darf. Mein Money-Mindset hat Stephanie Raiser auf jeden Fall herrlich erfrischt.
Der Termin für das nächste Live-Event von Stephanie Raiser folgt. Details dazu gibt es auf ihrer Facebook Seite: https://www.facebook.com/groups/hnl.hallo.neues.leben/ oder auf der Internetseite: https://millionaerinvonnebenan.de/
Gastautorin Vera Kubeile arbeitete viele Jahre erfolgreich in der Kommunikationsbranche für nationale und internationale Kunden, u.a. als Pressesprecherin der Fossil Europe GmbH.
Im Tourismusbereich betreute sie Destinationen wie Visit Florida/USA, Colorado Ski Country/USA, Utah/USA, Emilia Romagna/Italien, Lech Zürs/Österreich und Arosa/Schweiz sowie den Reiseveranstalter Ruf Jugendreisen.
2012 gründete sie die Kubeile Life & Style PR. Seitdem fokussiert sich Vera bewusst auf wenige Kunden, um sich persönlich auf die ideale, glaubwürdige und vielfach wertvollere Kommunikation als klassische Werbung zu konzentrieren. Mehr über diese facettenreiche Frau erfahrt Ihr auch in ihrem privaten Reise-Blog.
Kommentare
Geld. — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>