Ab in den Spa – mit einem ohfamoosen Gutschein
Heute haben wir ein super Angebot für alle, die gern in Berlin sind: Denn in Kooperation mit einem wunderbaren Spa verschenken wir dreimal einen richtig guten Gutschein für Entspannung pur. In einer der angesagten Wellness-Oasen der Hauptstadt. Alles, was Ihr dafür tun müsst um diese zu bekommen, lest Ihr unten.
Elke hat den Test gemacht. Auf Einladung ihrer Schwester war sie im Mandala Hotel, gleich vis-a-vis vom Sony-Center mitten am Potsdamer Platz; dort ging es ab in den 11. Stock, in den ONO Spa. Hier ihr Bericht, wie sie abtauchte.
Wir begegnen David – einem netten, jungen Mitarbeiter mit wohltuend leiser Stimme. Unser Ansprechpartner für die nächsten vier Stunden, was er so dezent wie freundlich mitteilt, und wir dürfen ihn mit unseren Schuhen und Mänteln beladen. Auch danach ist er immer da, wenn man ihn braucht; z.B. dann, wenn man zu einem neuen Aha-Erlebnis aufbricht.
Alles puristisch weiß – hier haben die Designer nicht geprotzt
Zunächst genießen wir in Ruhe die 600m²-Spa-Atmosphäre und den großartigen Blick über Berlin. Fernsichten, die Augen schweifen lassen; nur wenige – ich zähle in Summe acht – Menschen sind vor Ort. Schon das entspannt.
Kein Gedränge, sich allein in einer der Saunen ausstrecken, keine lauten Gespräche, alles puristisch weiß und hell, sanftes Licht aus sonnigen Lampen. Hier haben die Designer nicht geprotzt, aber sehr schön ‚gekleckert’.
Dazu kluge Zeitschriften wie die Brand Eins und leckere Getränke zum Erfrischen. „Viel trinken zwischendurch“, empfiehlt David. Später, in bequem gepolsterten Sesseln der Lounge, bekommen wir neben Kräutertee noch einen sensationell frischen Obstsalat – auf den sich meine Schwester, die den Spa zum 2. Mal besucht, schon von Beginn an freut.
„Du kommst zurück zu Dir“
Der ONO Spa verspricht: „Du kommst zurück zu dir“. Ob das bei Dir angesagt ist, weiß ich natürlich nicht, aber nach vier Stunden fühle ich: Nach diesen gemütlichen wie genüsslichen Stunden bin ich kurz davor ein bisschen abzuheben… Alles fühlt sich federleicht an. Woran das liegt? Auf PR-Deutsch heißt das:
„Die einzigartige Kombination aus erholungsunterstützender Well-being Technologie, einem hochqualifizierten Expertenteam und ursprünglichen Spa Elementen garantiert Ihnen die effizienteste Regenerierung von Körper und Geist.“
Ich habe das so erlebt: Nach einem Saunagang und ordentlich Ausruhen lasse ich mich von David zum Iyashi Dôme führen. Die findet sich in einem separaten, dafür hergerichteten Hotelzimmer, mit – statt Bett – eben dieser Infrarotliege. Sie soll den Körper so erhitzen, dass durch intensives Schwitzen Toxine und Schlackstoffe ausgeschwemmt werden. Damit Stoffwechsel und Immunsystem angeregt, Muskeln und Gelenke entspannt werden. So die Theorie. David erklärt das alles genau und überlässt mich dem Iyashi Dôme. In der Praxis war es mir einen Tick zu heiß, meine Schwester konnte aber gar nicht genug schwitzen. In jedem Fall: Super zum Runterkommen und Entschlacken.
Knallblaue Liege statt Plüschsofa
Noch cooler und anregender finde ich allerdings die Alpha Sphere, worüber man so informiert wird:
„Mit einer Kombination aus Klängen, blauem Licht und Wärme finden Sie in kürzester Zeit zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Durch das Entspannen im Alpha Stadium wird eine hohe psychische Gelassenheit und mentale Leistungsfähigkeit erreicht.“
Ob ich danach wirklich mehr drauf hatte, weiß ich nicht; in jedem Fall war ich total inspiriert, denn allein in einem total (!) abgedunkelten Raum auf einer knallblau erleuchteten Liege zu liegen, ist ein Erlebnis für sich. Dazu Klänge, die ich bis heute nicht richtig deuten kann (und vermutlich soll) – schlicht ein sehr harmonisches Zusammenspiel für Kopf und Körper.
Etwas für alle Sinne – barfuß auf dem Via Sensus
Das ist auch das Konzept im ONO Spa. Nicht „nur“ saunieren oder sich im Fitnessraum engagieren. Es gibt etwas für alle Sinne: Massagen, Kosmetikbehandlungen und dann noch den Via Sensus. Leider konnte ich den – hinkend aufgrund einer Knieverletzung – nicht selbst ausprobieren, aber meine Schwester schwelgt von diesem Fußreflexzonen-Pfad: Dafür verlässt man den Innenraum und läuft, barfuß natürlich, auf dem Außenbalkon. Auf unterschiedlichen Oberflächen, welche Deine Reflexpunkte an den Füßen anregen. Das werde ich dann nächstes Mal auch noch ausprobieren…
Und nun das Ohfamoose: Durch unsere Kooperation mit ONO Spa bieten wir Euch Folgendes an:
- Zwei Gutscheine für 4 Stunden Day Spa für 2 Personen (Wert jeweils 140 Euro) und
- einen Gutschein 4 Stunden Day Spa für eine Person (Wert 80 Euro).
Was müsst Ihr dafür tun?
Entweder gleich hier im Blog einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen UND den Blog kostenlos abonnieren (= 2 Infos pro Woche, sobald montags und donnerstags ein neuer Artikel erscheint)
oder
den Beitrag auf unserer Ohfamoos-Facebook Seite kommentieren UND teilen.
Je schneller und humorvoller Ihr das macht, desto besser Eure Chancen.
Und wenn Ihr nicht gewinnt, hier noch ein paar gute Laune Tipps !
Teilnahmebedingungen:
Die oben erwähnten drei Gutscheine werden an die Leser vergeben, die über 18 Jahre alt sind und sich am schnellsten möglichst humorvoll bis Pfingstmontag, 16. Mai 2016, 16 Uhr, beteiligen. Die ohfamoos-Gründerinnen werden die Gewinner auswählen und im Kommentar per Erwähnung nennen. Die Gewinner werden gebeten, sich bei ONO ONOSpa@themandala.de mit der Versandadresse unter dem Stichwort ‚ohfamoos tut gut‘ zu melden. Die Daten der Teilnehmer werden nicht für Werbezwecke verwendet. Eine Verbindung zu Facebook gibt es nicht, wir werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Fotos: Alice Hath (The Mandala Hotel, ONO Spa), Elke Tonscheidt
Oh wie vermisse ich Berlin und fuer einen abenteuerlichen Spabesuch komme ich auch gern aus dem fernen Maerchenland Oman angereist. Das waere ein wundervoller Ausflug fuer meine Mutter und mich, dann koennten wir endlich mal wieder so richtig Spass haben und noch dabei entspannen.
Das Gute liegt von mir aus (Frankfurter Allee) fast um die Ecke – und trotzdem noch nie davon gehört – dann wird es mal Zeit, dass einer etwas Reklame macht!
Allein die Aussicht auf Ruhe und keine überlaufene Adresse läßt mich hellhörig werden!
Liebe Samara, lieber Wolfgang,
danke für Eure netten Kommentare. Wir werden auch Euch benachrichtigen, wer gewinnen wird. Schön, dass sowohl hier aber vor allem auch auf Facebook Reaktionen kamen/kommen.
Lasst es Euch gut gehen im Oman und in der Frankfurter Allee…