Durch Hypnose besser schlafen – und schöner aussehen?
Sicher kennst Du das Sprichwort: Träume sind Schäume. Ich bekenne: Ich träume gern. Und ohne zu tief in die Traumforschung abzudriften, glaube ich, dass Träume wichtig sind. Aber kann man sich schön träumen? Eine bessere Haut durch Hypnose bekommen? Wir haben eine Anleitung dazu getestet.
Eine Freundin berichtete mir davon: Von der CD „Träum Dich schön!“ So nen Quatsch, dachte ich. Aber meine Neugierde war dennoch geweckt, vor allem als ich den Untertitel las:
Fünf Hypnoseanleitungen für strahlend schöne, gesunde Haut und persönliche Entfaltung.
Pfffft. Da will man uns doch einen Bären aufbinden, oder? So meine spontane Reaktion. Als ich aber den „wichtigen Hinweis“ lese, die CD bitte nicht während der Arbeit oder gar beim Autofahren zu hören und schon mal gar nicht im Radio zu spielen, „musste“ ich beim Carl-Auer-Verlag ein Rezensionsexemplar bestellen.

Auch ein Koala schläft viel. Manchmal sieht so ein Bär, der ja ein Beuteltier ist, aus wie unter Hypnose.
Ruhe, Gelassenheit und Schönheit, groooße Themen, gerade für alle um die Fuffzig. Ich will da gar nicht ausholen, aber es gibt sie natürlich: Männer, die galant ihre grauen Haare verstecken, und Frauen um die 50, die anfangen an Faltenbeseitigung denken. Schöner und gelassener also durch Hypnose; und das mit Hilfe einer schnöden CD?
Sich schön träumen durch Hypnose
Ehrlich gesagt, ich kann es Euch gar nicht sagen, wie auch?! Dafür müsste man, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, lange liegen und träumen. Und Vergleichsstudien machen. Hab ich dafür Zeit, Nerven und Lust? Nein. Aber eins kann ich Euch sagen – und das zumindest durchaus empfehlen!
Die CD wirkt, wenn man „einfach“ Schlaf sucht. Und genau diesen eben schlecht findet.
Tagsüber schlafen? Für mich ein Unding. Nicht, weil ich das gering schätze! Nein, ich bin mir bewusst, dass kurze Schläfchen sogar gesund sind. Aber sobald ich mich hinlege, rattert mein Gehirn los, was ich noch alles tun könnte. Und, zack, bin ich so was von wach und munter …
Ja, Du schläfst ein und träumst!
Für alle die, denen es ähnlich geht, habe ich also einen Tipp: Träum Dich schön. Zumal ich glaube, dass Schlaf wirklich schöner macht. Dafür gibt es ja auch Studien. Diese Hypnose-CD wirkt – es vergehen nur wenige Minuten, und weg bin ich!
Und ich kann bestätigen, was der Verlag PR-mäßig verspricht: „Hypnotherapie in fünf märchenhaft schönen Tranceanleitungen.“ Wobei ich das „märchenhaft“ betone – so lese ich meinem Sohn momentan gern Märchen vor, die märchenhaft, fast niedlich gesprochene Vertonung der CD ist mir jedoch viel zu romantisch. Aber was soll es, ich schlafe ein, weshalb ich meinen Test also diesbezüglich sehr positiv abschließe.
Ob man allerdings „psychische Stabilität bei Akne, Neurodermitis und Psoriasis“ (Himmel, was ist das denn?) erreichen kann, da hab ich meine Zweifel. Doch wenn Schlaf und das Vertrauen auf die Wirkung zu einer gesünder aussehenden Haut beim Aufwachen führen: Warum nicht mal ausprobieren?
Übrigens: Ich schicke die CD gern an eine ohfamoose Leserin weiter, so sie sich bei uns meldet! Hier unsere Email-Adressen.
Auf der Verlagsseite findet Ihr mehr über die CD und Agnes Kaiser Rekkas, die als Expertin für therapeutische Hypnose gilt.
Foto: Pixabay