Postkarten vom Handy verschicken – sehr ohfamoos
Man nennt mich nicht umsonst die Nomadin, denn ich bin wirklich viel unterwegs. Ob Dubai oder Wien, die kapverdischen Inseln oder Shanghai. Mich hält es nicht lange an einem Ort. Und wie gerne würde ich meiner Familie und meinen Freunden eine Postkarte schreiben, aber das ist mir oft zu mühsam. Postkarten aussuchen, schreiben, Adressen raussuchen, Briefmarken kaufen und dann noch einen Briefkasten finden. Viel Arbeit, wenn ich doch viel lieber tauchen gehe – aber zum Glück hat Sonja etwas ganz ohfamooses entdeckt.
Trotz des digitalen Zeitalters bekommt jeder, den ich kenne, gerne Post. So richtige Post zum Anfassen. Meine Mutter ist jedes Mal entzückt, wenn sie eine Postkarte im Briefkasten entdeckt. Obwohl sie auf WhatsApp alle unsere Nachrichten sieht, liebt sie Postkarten. „Das ist viel persönlicher und die Postkarten kann ich meinen Freundinnen zeigen,“ sagt sie oft. Liebend gerne würde auch ich ihr eine Postkarte aus meinem Urlaub senden, aber ich stelle fest, dass ich die Motive der normalen Postkarten nicht mag und ich auch oft schlicht und einfach zu faul bin. Viel lieber würde ich ihr eine Postkarte mit meinen tollen Unterwasserfotos schicken. Aber selbst wenn ich das alles mache, gibt es keine Garantie, dass die Postkarte auch zeitgemäß ankommt. Denn oft bin ich schon vor der Postkarte wieder zurück. Ihr kennt das…
MyPostcard – eine ohfamoose Lösung
Per Zufall habe ich jetzt eine geniale Lösung gefunden. Durch die Gruppe Weltfrauen auf Facebook bin ich auf die App MyPostcard aufmerksam geworden. Eine App, die echte Postkarten ganz einfach vom Handy aus verschickt. Wie ohfamoos ist das denn, dachte ich. Und ein paar Tage später bekomme ich die Nachricht, dass wir für ohfamoos die MyPostcard App testen dürfen. Das war wohl kein Zufall 🙂
MyPostcard ist kinderleicht zu bedienen
Da die App für Vielreisende wie mich ein wahrer Segen ist, darf ich testen. Also habe ich mir MyPostcard gleich aus dem Appstore auf mein Handy heruntergeladen. Mann kann aber auch die Webseite www.MyPostcard.com benutzen. Registrieren war schon mal super einfach – wie angenehm. Und natürlich habe ich die Funktion Postkarte versenden sofort ausprobiert. Ich klicke auf Postkarte versenden und wähle aus meiner Mediathek ein schönes Foto vom Burj Al Arab, denn ich bin gerade wieder in Dubai.
MyPostcard gibt mir jetzt die Möglichkeit mein Bild mit einem Rahmen zu gestalten, dann klicke ich auf Text und schreibe einen netten Gruß an meine Freundin und Mitbloggerin Elke. Das geht flott, denn ich bin ja eine digitale Nomadin und habe alle wichtigen Adressen im Handy gespeichert. Also einfach die Adresse eingeben und schon ist der Empfänger auf der selbst kreierten Postkarte.
Alle Empfänger und deren Anschriften lassen sich in der App speichern, das erleichtert das Versenden von weitern Postkarten ganz enorm. Um die eigens entworfene Postkarte abzuschicken, brauchst Du Guthaben, das sich schnell per Paypal, Kreditkarte oder SEPA aufladen lässt. Und schon geht meine Postkarte auf die Reise.
Ich kann von überall auf der Welt Postkarten versenden
Hier in Dubai hätte ich für das Prozedere mehr als eine Stunde gebraucht. Etwas, das mir jetzt in wenigen Minuten gelungen ist. Ich bin begeistert und schreibe natürlich gleich noch ein paar Karten. Vor allen Dingen gleich eine an meine Mutter 😉 Dabei entdecke ich noch viele andere Features in MyPostcard. Ich kann zum Beispiel mehrere Fotos auf einer Postkarte arrangieren oder mir im XXL Format Abzüge bestellen. Und wer keine eigenen Bilder hat, kann aus einer Vielzahl von Vorlagen wählen. Außerdem gibt es die verschiedensten Glückwunschkarten und Texte, wenn es mal schnell gehen muss und man sich gerade nicht so kreativ fühlt.
Auch preislich war ich angenehm überrascht. Für meine Postkarten aus Dubai habe ich nur 2,65 Euro bezahlt. Auch dafür hätte ich in Dubai viel mehr bezahlt.
Jetzt bin ich schon voller Vorfreude, denn in drei Wochen reise ich nach Kroatien zum Tauchen und kann von dort gleich mehreren Freunden und meiner Familie eine Postkarte mit meinen neuesten Unterwasserfotos senden. Aber die Postkarten-Funktion ist noch nicht alles, was MyPostcard.com zu bieten hat:
Über MyPostcard kann man folgende Produkte bestellen:
Foto-Postkarten oder Foto-Grußkarten in verschiedenen Styles
Designkarten zu verschiedenen Anlässen
Blanko Postkarten bzw. Grußkarten Sets zum selbst beschriften
Postkarten und Grußkarten im XXL Format
und Foto-Abzüge
Probiert es mal aus. Ich finde MyPostcard ganz ohfamoos. Wer gerne eine Karte von mir bekommen möchte: Meldet Euch 🙂
Fotos: Pixabay, Elke Tonscheidt, MyPostcard
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung