Crowdfunding – so geht’s!
Jedes Kind sollte die Chance haben, sich in Bilderbüchern wiederzufinden. Diese Ansicht vertritt die Kölner Kinderbuchautorin Anna Lisicki-Hehn felsenfest. Anna ist kurz davor, ihr 2. diverses Kinderbuch in den Druck zu geben. Noch läuft ihre Crowdfunding-Kampagne – worüber wir heute Abend um 20 Uhr auf Instagram sprechen werden.
Denn Fragen rund um das Crowdfunding und das Publizieren von Büchern haben viele. Wie einfach ist das? Was muss ich darüber wissen? Wir von ohfamoos fragen direkt bei einer nach, die es bereits erfolgreich gemacht hat und sich derzeit wieder in einer solchen Kampagne befindet. Über 5.000€ hat Anna schon beisammen.
Mimi und der Bestimmertag – so lautet der Titel des neuen und zweiten Buches, das nach Annas Debütbuch (Max findet einen Freund) publiziert werden soll. Beworben wird es als „liebevoll illustrierte Geschichte über Familie, kindliche Selbstbestimmtheit und Phantasie“.
Wer anna.mahna auf Instagram folgt oder die Website von Anna Lisicki-Hehn aufruft, sieht sofort: Die Frau kann wirklich gut zeichnen, macht das sehr kindgerecht und mit harmonisch-abgestimmten Farben; aber das allein unterscheidet Annas Arbeit noch nicht von anderen.
Es ist vielmehr ihr Anliegen, das ihre Arbeit besonders macht. Geht es doch um das große Thema Vielfalt – und zwar OHNE Diversität direkt zu thematisieren. Sie ist einfach da. Passiert. Funktioniert.
„Die Geschichten rund um meine Hauptcharaktere zeigen Vielfalt auf, ohne diese zum Thema zu machen“, macht Anna neugierig auf ihre neue Geschichte.
Das ist Anna wichtig, dafür arbeitet sie: Nur wenn sich Vielfalt ganz selbstverständlich – und eben nicht mit erhobenem Zeigefinger – in Kinderbüchern zeige, könnten sich wirklich alle Kinder in Kinderbüchern wiederfinden. „Das ist mein Ziel“, verdeutlicht Anna. Und das könne den Blick für andere Lebensrealitäten öffnen und Empathie fördern.
„Wer meine Bücher liest, kann sich an positiven Rollenbildern orientieren. Aber diese stehen nicht laut im Vordergrund.“
Auf Instagram diskutieren wir am 24.6.2021 ab 20 Uhr:
Was benötige ich, um eine Crowdfunding-Kampagne zu starten?
– Was sollte im Werbefilm zu sehen sein?
– Wie erreiche ich die Menschen, denen das Produkt gefallen könnte?
– Wie läuft das mit der Finanzierung ab?
– Was passiert, wenn die Kampagne scheitert?
Und natürlich könnt Ihr Fragen zu Annas Büchern stellen. Auch Fragen zum Thema Vielfalt beantwortet Anna sicher gern.
Hier könnt Ihr mehr über das neue diverse Kinderbuch von Anna erfahren.
Und hier Infos über Anna erste Crowdfunding-Kampagne.
Kommentare
Crowdfunding – so geht’s! — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>