Wir haben uns für Juli etwas Neues überlegt, denn dieser Sommer steht bei vielen im Zeichen von Reisen. Wohin zieht es Euch? Auf eine kleine Reise in die nahe Umgebung oder endlich wieder mal weiter weg? Egal wohin, gern bringen wir Dein Sommerbild und/oder Buchtipp für einen entspannten Sommer auf ohfamoos.
Mal wieder nach Marrakesch – das ist der Plan, den unsere Reise-Kooperationspartnerin Michaela Schiffer für Juli 2022 hat. Sie reist nun schon seit über 10 Jahren regelmäßig nach Marokko und verrät:
Marrakesch ist immer noch zauberhaft mit seinen Souks, den wunderschönen Riad-Hotels und zauberhaften Gärten wie dem Jardin Majorelle.
Sich abends durch die Garküchen des Djema-El-Fna, des Gauklerplatzes, zu probieren oder von einer der Dachterrassen das Treiben auf dem Platz zu beobachten, ist immer herrlich. Und sie verrät: Diesmal geht es bei meiner Reise, gemeinsam mit einer wunderbaren Fotografin, um ein Projekt, dass Frauen in ihrer vollen Schönheit zeigt. Ohfamoos wird eine Auswahl bald zeigen…
Mehr über Marokko und die Reisen, die Michaela Schiffer dorthin anbietet.
Litauen hat viele Kur- und Wellnesshotels
-
-
Vor der Kältekammer…
-
-
Die Bernsteinsauna
-
-
In der Schlafkapsel…
Den Juni verbrachte Michaela übrigens u.a. in L I T A U E N, ein auch für die Reiseexpertin überraschend „unglaublich vielfältiges Land“. Hier stand vor allem das Thema Wellness auf dem Programm. Von der Kältekammer mit bis zu -160 Grad über die Bernsteinsauna bis zur Schlafkapsel hat Michaela in Litauen ganz viel für ihre Kunden und Kundinnen getestet. Vor Ort konnte sie sich überzeugen:
„Litauen haben viele Menschen gar nicht auf dem Schirm als Reiseziel, gerade für einen Wellness-Urlaub eignet es sich jedoch sehr gut.“
Denn es gibt von der Kurischen Nehrung bis nach Druskininkai im Süden unglaublich viele Kur-und Wellnesshotels mit zum Teil sehr innovativen Konzepten wie dem Amberton Green Spa in Druskininkai. Zudem leidet das Land natürlich unter dem Russland-Ukraine-Krieg. Dabei ist es im Land ruhig, meine Kollegen und ich haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt und planen bereits den nächsten Aufenthalt.“
Du fliegst oder fährst gar nicht weg, sondern bleibst zuhause? Auch schön, natürlich. Sicher gibt es etwas, was Dich im eigenen Garten, auf dem Balkon oder in einem Park erfreut. Du machst ein Picknick? Wie sieht das aus? Du bist mit dem Rad unterwegs – wohin führt es Dich? Du freust Dich auf eine Veranstaltung oder warst gerade auf einer? Informiere uns gerne darüber (wie, siehe bitte unten).
Ein gutes Buch für den Sommer
So wirbt eine Kölner Buchhandlung für’s Lesen 🙂
Und wenn Dir gar nicht nach Reisen zumute ist: Vielleicht hast Du einen Tipp für eine gute Sommerlektüre!
Leserin Antje Voss musste da nicht lange nachdenken, als sie unseren Aufruf sah. Und meldete sich bei uns wie folgt: „Ich bin seit ein paar Monaten in dieses Buch verliebt: Why We Matter Selten so eine schlaue, herzliche und umfassend denkende Autorin gelesen, die autobiografischen Erzählungen und Fachdiskurse so genial verbindet.“
Warum es trotz des ernsten Themas als Sommerliteratur geeignet ist, hat uns Antje auch geschrieben: „Das Buch ist einfach inspirierend und erfrischend durch seine vielen Gedankenanstösse für ein friedliches und dikriminierungsfreies Zusammenleben. Zwischendurch berichtet die Autorin von ihrem eigenen spannendem Leben als Kind einer schwarzen Mutter und eines weissen Vaters mit jüdischen Vorfahren. Nach ihrer Kindheit in Frankreich zieht die Mutter und ehemalige Ehefrau nach Deutschland und lebt nun lesbisch in Berlin. Das Buch ist ein Augenöffner ohne moralischen Zeigefinger. Einfach lesen – gerade in diesen Zeiten 🙂
Keine Bücher mehr? Dann ab zum Bücherschrank!
Durch unsere Kooperation mit der Stiftung Neuer Raum wissen wir, wie viele Bücherfreunde gerade auch im Sommer die in ganz Deutschland verteilten Bücherschränke nutzen. Denn ist ein Buch ausgelesen – der nächste Bücherschrank ist meist nicht weit. Beispiel Köln: Hier gibt es allein fast 50 Bücherschränke und ein Netzwerk aller Bücherfreunde ist im Aufbau. Ines Jacob, die sich um dieses Netzwerk federführend kümmert, empfiehlt ihrerseits dieses Buch und hatte auch gleich ein Sommerbild parat:
„Ich lese tatsächlich gerade das Buch „Momo“ von Michael Ende. Es erinnert mich daran, wie gerne ich anderen Menschen einfach nur zuhöre und wie schön es ist, mir die ZEIT dafür zu nehmen!“
Ines Jacob auf Kanu-Tour auf dem Rhein! Hund Amba war es wohl etwas zu kalt 🙂
So kannst auch Du mitmachen!
Lust mitzumachen? Dann schick uns Dein Sommerbild und/oder Deinen Buchtipp für diesen Sommer! Einfach mailen an hallo@ohfamoos.com Bitte schreib in ein paar Sätzen dazu, warum Du genau dieses Bild ausgesucht hast oder gerade dieses Buch empfehlen möchtest. Wir nehmen gerne Kontakt mit Dir auf.
Fotos: privat
Kommentare
Dein Sommerbild und Buchtipp auf ohfamoos — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>