Sommerbilder und Sommerpause
Unser Aufruf, uns Sommerbilder zu senden, ist erfolgreich. Aus diversen Regionen Deutschlands erreichten uns bereits Bilder, aber auch aus Marrakesch, Südfrankreich oder Österreich. Oft spielt, bei diesem Wetter ja auch nur natürlich, Wasser eine Rolle. Du möchtest demnächst mit Deinem Sommerbild auch dabei sein? Dann schick uns gern Dein Foto an hallo@ohfamoos.com
Ende Juli – nach unserer OHFAMOOSEN SOMMERPAUSE – werden wir weitere Sommerbilder veröffentlichen. Heute starten wir mit diesen 4 Sommerbildern aus Deutschland.
Sommerbild 1 – aus Köln
Ein See, der in schönsten Farben spiegelt, und ihr Hund Lui – für Yvonne Hayward ein Sommerbild, das sie uns gerne geschickt hat. „Was für unglaubliche Farben“, schrieb sie dazu.
Sehen wir auch so, ein richtig schönes Plätzchen. Kaum zu glauben, dass der Kölner Norden so romantische Flecken hat, oder?
Übrigens: Yvonne Hayward bietet auch Meditationen in und aus der Natur an – hier mehr über ihre Meditation Die Kraft der Bäume.
Sommerbild 2 – aus dem hohen Norden
Aus dem hohen Norden Deutschlands erreichte uns das Bild von Christof Kroczek, direkt aus seinem Lieblingsplatz – auf einer großen Wiese in der Nähe von Rotenburg an der Wümme an den Bullenseen.
Sein passender Kommentar dazu:
„alle-viere-von-sich-strecken & seelebaumelnlassen im Norden“.
Christof Krozek und sein Team von BeSeaside bauen in Hamburg diese ganz besonderen Stühle, die sie Chairs nennen. Keine schlichten Gartenstühle, sondern: „Wir bauen ein Gefühl in dem man sitzen kann, ein Lebensgefühl!“
Damit meint BeSeaside-Gründer Krozcek das Gefühl, das viele Menschen am Meer spüren, wenn sie sich leicht, frei und echt fühlen. Wenn sie loslassen vom Alltag, durchatmen und die Schönheit von Wasser und Strand wahrnehmen. „Ein Gefühl, in dem man sitzen kann und das einen an den Strand beamt.“
Können wir nachvollziehen, Ihr auch?
Sommerbild 3 – aus Hessen
Zuhause genießen – auch Sonja ist im Juli 2022 daheim, sprich in ihrer hessischen Heimat. Ihr Sommerbild zeigt „ihr“ Waldschwimmbad. Denn: „Die Perle unter den Naturseebädern in Hessen ist seit 85 Jahren aus Lich nicht mehr wegzudenken“, weiß Sonja Ohly. Ringsum von Wald umgeben, ist es ein Natur- und Vogelschutzgebiet, in dem man außer Graureihern, Schwänen und Haubentauchern auch den seltenen Eisvogel beobachten kann. Abends gibt es karibische Sonnenuntergänge.
Apropos See: Wer noch mehr Natur pur möchte, die bekannten Tourismus-Zentren meiden und in Deutschland bleiben will, dem oder der rufen wir gerne ein anderes Erholungsgebiet in Erinnerung. Gibt es dort, im Fichtelgebirge, doch noch richtige Geheimseen! Unser Gastautor Thomas Rietig kennt die Region seit vier Jahrzehnten – und weiß, wie grandios es dort ist. Seine Eindrücke über das vielfältige Fichtelgebirge hat er auf ohfamoos bereits beschrieben.
Sommerbild 4 – aus München
Auch unsere Gastautorin Angela Schult weiß ihre Heimat zu schätzen – ihr Sommerbild kommt von der Isar mit diesem Kommentar: „Ich entspanne bei mir zu Hause an der Isar. Diese Tage und Abende muss Frau genießen.“
Hier mehr über die quirlige Köchin und ihren Blog Wilde Schote. Dort finden sich u.a. köstliche Rezepte zum Nachkochen. Wer mal etwas Besonderes im Sommer ausprobieren will – kennt Ihr zum Beispiel Beifuß? Dazu erfährt man von Angela: „Er ist auch ganz köstlich, wenn ihr ihn mit Limetten eine Weile in Wasser ziehen lasst und dieses dann gekühlt genießt. Abends passt auch sehr gut ein Spritzer Gin dazu 🙂 “
Vielen Dank für die tollen, ohfamoosen Sommerbilder. Nach unserer SOMMERPAUSE (Ende Juli) bringen wir weitere, sei gespannt.
Du möchtest unsere Beiträge nicht verpassen? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an!