Kommentare

And the winner is … Birkenau! — 2 Kommentare

  1. Die Bücherschränke sind übrigens mittlerweile auch ein Platz für Videos und Musik-CD’s geworden. Sind also Medienschränke. Gerade für Kinder sollte es vielleicht spezielle kleinere Schränke geben?

  2. Lieber Johannes Speis,

    der Tausch von CDs ist tatsächlich immer öfter zu beobachten. Der Bedarf an Kinderbüchern ist überall sehr groß. Letztlich ist er im System der allen zugänglichen Schränke nicht zu befriedigen. Kaum wird ein Buch eingestellt, wird es auch schon entnommen.
    Deshalb haben wir ein neues Projekt ins Leben gerufen.
    Ein Modell speziell für Kinder wurde entworfen und soll nun in Zukunft auf dem jeweiligen Gelände der Kitas installiert werden. In diesem geschützten Bereich können die Kinder selbst Bücher entnehmen, ebenso wie die Erzieherinnen. Außerdem können sich die Eltern bedienen, um den Kinder am Abend zuhause vorzulesen.
    Der Schrank würde dann mit einem eigenen Bestand ausgerüstet, in dem – von Expertinnen ausgesucht – qualitativ hochwertige Bücher zu relevanten Themen aus dem Kita-Alltag enthalten sind. Auf diese Weise erhielte jede Kita auch eine kleine, exquisite Bibliothek.
    Thomas Linden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>