Auf nach Holland an die Nordsee!
Die Nordsee ist ja für Leute wie mich, die in NRW leben, super schnell erreichbar. Nicht nur, weil mein Opa aus Amsterdam kam, auch sonst liebe ich Holland. Dreimal in 2 Jahren war ich jetzt in der Region Zeeland, habe deshalb kürzlich auch mal wieder für die Redaktion von grosseltern.de einen Ausflugstipp verfasst, den wir Euch hier nicht vorenthalten wollen.
Und egal, ob mit Kind oder nicht: Es ist einfach toll da; unkompliziertes Strandleben, neue Beach-Locations, man kann viel Sport machen – und die holländischen Fritten sind natürlich auch immer wieder lecker!
Ein Schmankerl am Rand: Mein Sohn ist ja noch keine 5 Jahre alt und tut sich gerade mit der deutschen Plural-Bildung etwas schwer: Ein Stuhl, zwei Stuhls. Hmh, nicht ganz. Wir plaudern also drauflos: „Ein Meer, zwei MeerE. Aber eine See, zwei SeeN. Eine Blume, zwei BlumeN.“ Und so weiter, sicher gibt es pädagogisch weitaus wertvollere Lernspielarten. Am besten gefiel uns aber dieses Wortspiel: „Ein Papa, zwei ?“ Die Antwort: „Zwei Pausenclowns.“
Lest hier die neuen Ausflugtipps.
Und hier mein Blogbeitrag aus dem letzten Jahr.
Text und Fotos: Elke Tonscheidt
Kommentare
Auf nach Holland an die Nordsee! — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>