Kommentare

Digitalisierung: So helfen Digital Coaches! — 2 Kommentare

  1. Es ist traurig, wie langsam die Entwicklung in diesem Bereich von sich geht. Bereits 2015 habe ich ein flammenden Plädoyer für die Enkel gehalten, auf deren Hilfe viele ältere Menschen heute immer noch angewiesen sind: „Nur die Unbefangenheit der ganz Jungen kann die Unsicherheit der Alten überwinden helfen, deren größte Angst es ist, ihre Kinder anrufen und beichten zu müssen: ‚Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!‘“ Nachzulesen hier https://opas-blog.de/2015/10/14/mens-health-ruft-bei-opa-an/ und hier https://opas-blog.de/2017/06/14/coding-kids-und-ienkel/.

  2. Naja, die Generation der „unwissenden“ Senioren stirbt so langsam aus. Aber es gibt in jeder Generation Menschen, die weniger technikaffin sind. Ich merke allerdings mit zunehmenden Alter, dass ich keine Lust mehr habe, mich mit technischen Problemen auseinderzusetzen. Die Dinger müssen funktionieren. Übrigens: Ich bin 67j. und war früher u.a. Admin in einem mittelständischen Betrieb. LG Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>