Kommentare

Brauchen wir Elektroautos? — 3 Kommentare

  1. Auch wenn es nur noch Autos mit regenaritven Energien geben sollte : Die Staus, die verstopften Städte, die Parkplatznot, die Verkehrstoten… werden bleiben.
    Es ist eine generelle Mobilitäsveränderung mit klugen Konzepten und attraktiven Lösungen erforderlich. Sehr schnell !!

    • Lieber Johannes,
      da gebe ich Dir voll und ganz recht. Ich würde mir wünschen, dass die Bundesregierung unser Schienennetz verbessert. Ich fahre oft mit dem Zug nach Wien und sehe wie ausgelastet diese Züge sind. Es gibt viele Verbesserungsvorschläge aber anscheinend wenig Unterstützung durch die Politik. Das finde ich sehr schade.

  2. Das Ziel kann wirklich nur sein, den Individualverkehr zu senken. Bis dahin muss man stärker auf die existierenden Brückentechnologien setzen, wie zum Beispiel Wasserstoff oder Hybrid-Autos. 80% aller gefahren Strecken sind kürzer als 50km. Wasserstoff könnte aber noch viel mehr als nur Fahrzeuge antreiben. Gibt ein schönes Thema Spezial dazu bei der Zeit:

    https://www.zeit.de/thema/wasserstoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.