Blind booking – spontane Städtereisen in Europa
Da ich viel in der Welt unterwegs bin, werde ich sehr oft nach Reisetipps gefragt. Speziell meine Schwestern erkundigen sich gerne nach einem Tipp für einen Kurzurlaub oder ein langes Wochenende. Das macht Spaß, aber manchmal fällt mir – trotz vieler Städte, die ich schon bereist habe – nichts Passendes ein. Und dann ist da immer noch die lästige Suche nach Flügen und angemessenen Hotels. Ihr kennt das…
Jetzt bin ich durch meine Bloggerei auf eine ganz ohfamoose Seite gestoßen: blookery.de
Blookery setzt sich zusammen aus „blind“ und „booking“ und ist ein etwas anderes Reiseportal. Ich persönlich finde es ganz ohfamoos, denn bei blind booking mit blookery kommen Abenteurer, und spontane Menschen wie ich, voll auf ihre Kosten. Es ist super einfach auf der blookery Seite einen Kurzurlaub zu buchen, aber es gibt einen gewissen Überraschungseffekt – man erfährt erst, wenn man gebucht und bezahlt hat, wohin die Reise geht.
Natürlich ist es nicht jedermanns Sache einfach so drauf los zu buchen, ohne ganz genau zu wissen, wohin die Reise geht. Aber alle, die neugierig und ein bisschen abenteuerlustig sind, sollten es ausprobieren. Ich persönlich finde es ideal für Paare, die sich nur schwer für eine Destination entscheiden können 😉
Kostenlose Anfrage
Es ist wirklich kinderleicht, auf blookery eine Reise anzufragen. Man gibt einfach seine Wunschkriterien ein: die Region in Europa, in die man reisen möchte; die Art der Unterkunft; das Interesse, wie z.B Sightseeing oder lieber Nachtleben – und natürlich ein Budget, das man für den Kurzurlaub zur Verfügung hat. Die Wünsche und Kriterien für die Reise einzugeben, geht enorm schnell. Und für Alle, die schon viel in Europa herumgekommen sind, hat blookery noch einen großen Vorteil: man kann Städte, wo man schon war oder unter keinen Umständen hin möchte, einfach ausschließen. Die Zielorte bei blookery sind in drei Regionen innerhalb Europas aufgeteilt. Aktuell stehen 54 Städte zur Auswahl.
Angebot per E-mail
Sobald man seine Auswahl abgeschlossen hat, übernimmt blookery die Recherche und Planung des Kurzurlaubs. Jede Anfrage ist kostenlos, jedoch zeitlich begrenzt. Ich persönlich mag besonders die Zeitersparnis. Kein ewig langes Rumschauen nach Flugzeiten oder einem geeigneten Hotel! Das Angebot von blookery kommt dann auf deine persönliche E-Mail und enthält nochmal eine Zusammenfassung der Wünsche, die man angegeben hat; wie die ungefähren Flugzeiten, Infos zur Unterkunft und natürlich erfährt man dann auch den Preis der gesamten Reise. An dieser Stelle kann man noch Änderungen vornehmen und man erhält ein alternatives Angebot.
Tja, und dann ist es Zeit zum Buchen, denn das Angebot läuft nach 1,5 Tagen ab. Hier ist jetzt Entscheidungsfreudigkeit gefragt. Nachdem man die Buchung abgeschlossen hat, erfährt man, wohin es geht. Die Vorfreude beginnt und man kann ans Kofferpacken denken. Da wäre noch zu erwähnen, dass man mit Handgepäck reist.
Wenn ihr jetzt schon richtig neugierig seid, dann schaut Euch blookery.de unbedingt an. Dort gibt es noch sehr viel mehr Informationen zum Thema blind booking. Und probiert blookery doch einfach mal aus, vielleicht lernt ihr eine Stadt kennen, die ihr nie in Erwägung gezogen hättet. Wie ohfamoos ist das denn?
Fotos: blookery
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung