Einfach Ohfamoos!
Oft werden wir gefragt: Wie können wir mit Euch kooperieren, etwas gemeinsam mit Ohfamoos machen? Wie das geht, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
Im Grunde ist es ganz einfach: Du hast ein Thema, ein Produkt, eine Idee? Berichte uns davon und lass uns gemeinsam entscheiden, was wir daraus konkret machen können.
Was ist ein ohfamooses Thema?
Zunächst: Ohfamoos existiert seit 2014; seitdem kreisen unsere Themen um Gesellschaft, Kultur und Politik. Darunter ganz aktuelle Themen, wie zum Beispiel ein Bericht über die Weltausstellung in Dubai oder ein Interview mit dem Neurobiologen Gerald Hüther über dessen neue Lernlust-Initiative.
Grundsätzlich ist für Ohfamoos alles von Interesse, was #volldasguteLeben verkörpert. Ob das ein Artikel über die Freundschaft ist oder ein Beitrag über Kinder in Not (und wie ihnen geholfen wird).
Wir stellen coole Sitzmöbel vor oder beschreiben die Chance eines Neuanfangs.
Ob wir die Idee von Animal Tree bekannter machen oder Menschen, die besondere Projekte steuern und/oder ihre Herzensangelegenheiten vorantreiben.
Auch die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit kommen oft zur Sprache.
Immer stellen wir das nach vorne, was das Leben lebenswert macht. Mit anderen Worten: Ohfamoos unterhält, informiert und regt an, Neues auszuprobieren. Dafür gibt es die Rubriken Liebe, Elan, Inspiration und Aktuelles, plus:
Das Thema Reisen hat jetzt eine eigene Rubrik.
Denn erstens verreisen wir selbst gern, und zweitens haben wir seit 2021 mit unserer Kooperationspartnerin Michaela Schiffer eine besondere Frau an Bord. Michaela kennt sich in über 55 Ländern aus – und Leser*innen, die über Ohfamoos eine Reise buchen, bekommen diese vergünstigt. Es lohnt sich also, gerade in der Rubrik Ohfamooses Reisen häufiger reinzuschauen…
Ohfamoos gefällt immer mehr Lesern. Leute, die uns lesen, sind offen und neugierig und mögen unseren Blick auf die Welt. Wir bringen bewusst keine Bad News, beschreiben stattdessen, was in unserer Welt alles klappt. Oft geht viel mehr, als manche behaupten.
Das ohfamoose Team: Elke Tonscheidt und Sonja Ohly
Hinter Ohfamoos stehen Sonja Ohly und Elke Tonscheidt – plus ein Team aus Gastautoren. Der gemeinsame Anspruch lautet: Gute Ideen in die Welt zu tragen.
Elke ist freie Journalistin und bringt als Energiebündlerin Menschen zusammen, die sich etwas zu sagen haben. Gerne interviewt sie interessante Menschen und moderiert Events. Ihr liegen Start-ups und soziale Unternehmen am Herzen, aber auch das Reisen mit Kind und Familie. Mehr über Elke Tonscheidt findest Du auf ihrer Website.
Sonja ist Nomadin. Sie ist viel unterwegs und testet Hotels und Destinationen. Bücher sind ihre Leidenschaft und auch sportlich sucht sie immer wieder neue Herausforderungen. Zu aktuellen Themen bloggt sie besonders gerne, ihre Weltoffenheit kommt ihr dabei sehr zugute.
Ohfamoos in siebeneinhalb Jahren: Das sind fast 800 Blog-Stories, Tausende Posts in unseren Social-Media-Kanälen und diverse Events, zuletzt auch als Online-Unkonferenz.
Darüber hinaus findet Ihr bei uns viele lesenswerte Bücher. Ratgeber wie dieses über die Notwendigkeit zuzuhören oder die Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält in ´Der Wal und das Ende der Welt`. Autoren kommen auch selbst zu Wort und präsentieren ihre Bücher.
Unser Ziel
Das Ziel von Ohfamoos ist: Lasst uns in einer Gesellschaft mit Maß aktiv(er) werden. Wer in diesem Sinne über eine Initiative, ein Projekt oder Produkte aufmerksam machen möchte, spreche gezielt Sonja oder Elke an, denn:
Wir schreiben auch für Dich spannende Geschichten, Texte und Interviews.
Neben unserem Blog ist Facebook unser bevorzugter Kanal für mehr Reichweite. Hier zeigen wir unsere besten Stories und Empfehlungen. Aber auch auf Instagram, Pinterest, Twitter und Youtube (im Aufbau) kannst Du uns finden.
Wenn Du jetzt wissen möchtest, was eine Zusammenarbeit mit Ohfamoos Wert ist, dann lies hier weiter.
Kommentare
Einfach Ohfamoos! — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>